AMAMO?

 

Was ist AMAMO?
AMAMO – meine private Hompage
Was oder besser wer ist AMAMO? AMAMO bin ich, Andreas Monstadt – ok, das Bild entstand vor fast 20 Jahren ;-). Wieso AMAMO? Ganz einfach, weil’s gut klingt, oder? Und natürlich auch, weil ich Martin heiße: Andreas MArtin MOnstadt – AMAMO.

Entstanden ist meine Homepage ursprünglich aus Interesse an diesem damals noch recht neuen Medium. Zu der Zeit, in der die Diskette ihre Bedeutung langsam verloren hat und das Internet zu boomen begann, lag es nahe, auch mein Auswertungsprogramm für Rettungssport über dieses Medium zu verbreiten. Im Laufe der Programmentwicklung haben sich einige Infos rund um’s Programmieren mit Pascal und Delphi angesammelt, die sich dazugesellten.

Was noch?
Ach ja – sollte ich auf dieser Website ein Copyright o.ä. verletzt haben, geschah dies nicht mit Absicht. Ich bitte darum, mich in diesem Fall zu benachrichtigen, damit ich den betreffenden Inhalt entfernen bzw. ändern kann.


Über mich
Ich habe Informatik mit dem Nebenfach Mathematik an der Universität des Saarlandes studiert. Meine Diplomarbeit hat den Titel Eine Entwicklungsumgebung für die objektorientierte Bibliothek LiDIA (Universität des Saarlandes, Saarbrücken, 1996, Prof. Buchmann [z.Z. TU Darmstadt]).
Seit meinem Studienabschluss (und auch schon aushilfsweise zuvor) bin ich bei einer saarländischen Bank angestellt. Meine vielfältigen Aufgaben erstrecken sich rund um das Thema IT (Netzwerkbetreuung, Softwareentwicklung, Benutzerunterstützung,…).

In meiner Freizeit spiele ich Tennis, fahre Rad und bin in der DLRG, insbesondere in der DLRG-Jugend Saar aktiv. Hier gilt mein Interesse vorrangig dem Rettungssport, d.h. den Meisterschaften und Wettämpfen im Rettungsschwimmen.